Kopfhörer

Hochwertig: Marshall Motif II A.N.C. Kopfhörer Produktreview 💫

Marshall Motif II A.N.C.

Marshall ist ein britisches Unternehmen, das für seine hochwertigen Gitarrenverstärker bekannt ist und seit 1962 besteht und sich durch ihr ikonisches 1960er Design abhebt.

Letzte Woche habe ich Ihnen das Unternehmen bereits vorgestellt. Daher greife ich heute das Thema um den aufflammenden Kampf um die Vorherrschaft des Amerikanischen Luftraums in den 1960er weiter nach und lade Sie ein in den zweiten Teil dieser Trilogie.

Denn in New York entbrach am neu getauften John F. Kennedy Flughafen ein architektonisches Wettrüsten um Marktanteile im neu für die Breite Masse zugänglichen Flugmarkt zu sichern.

Auch das berühmte PanAm WorldPort Terminal 3, welches bereits im Jahre 1960 fertiggestellt werden konnte und im Jahre 2013 abgebrochen wurde kann man als Zeitzeuge der 1960er Jahre sehen. Die charakteristische runde Form passt perfekt in den Zeitgeist, obschon dieses Gebäude sehr viel zweckmässiger und weniger verspielt daher kommt.

Zur damaligen Zeit gehörte dieses kreisrunde Gebäude zu einem der modernsten seiner Art.

Es kann wohl kaum ein Zufall sein, dass Album „Come Fly with Me“ von Frank Sinatra zu eben dieser Zeit entstand.

Heute mit einem kurzen Einspieler. Geschüttelt oder gerührt?

Der Marshall Motif II A.N.C. ist ein Over-Ear-Kopfhörer, der von Marshalls reichhaltigem Erbe inspiriert ist und authentisch und modern zugleich ist.

Der Kopfhörer hat maßgefertigte 40-mm-Treiber und liefert einen überragenden, legendären Sound mit aktiver Geräuschunterdrückung.

Über den Produktetest:

Ich teste die Produkte nach den folgenden Kriterien und bewerte jedes Kriterium mit 1-5 Pflastern, wobei 5 der maximalen Punktzahl entspricht.

  • Produktästhetik: Wie gut gefallen

3.5 Pflaster: Schwierig. Nach den Mode II gefallen mir die Motif II ANC etwas weniger. Einfach weil ich es nicht mag, wenn zu viel des Kopfhörers aus den Ohren absteht. Obschon der praktische Nutzen dieser Haltegriffe eine Weiterentwicklung der Mode II darstellt gefallen sie mir ein bisschen weniger.

  • Einfachheit der Anwendung: Wie schwierig ist es die Kopfhörer mit einem iPhone 14 Pro und Apple Musik App in Betrieb zu nehmen?
    • Bluetooth Verbindung (keine Probleme)
    • Installation App (keine Probleme)
    • Erstellung Login (keine Probleme)
    • Login in der App (keine Probleme)
    • Funktion der App (Eher schwerfällige bis kryptische Formulierungen machen die App für mich unklar in der Handhabung)

3 Pflaster: Ein paar neue Einstellungen in der selben App. Daher heute 3 Pflaster.

  • Basswiedergabe: Wenn Sie gerne Bass lastige Musik hören, kann dies ein wichtiges Kaufkriterium sein. Um dies zu beurteilen, benutze ich die folgenden Lieder:
    • Madonna, Music (25% / 50% Lautstärke)
    • Hardstyle Germany, Mozart Hardstyle - Turkish March (25% / 50% Lautstärke)

3 Pflaster: Der Bass hat auch bei niedriger Lautstärke etwas Druck und klingt schon sehr viel besser wie der Vorgänger. Bei mittlerer Lautstärke macht der Bass schon fast Spass. Aber irgendwie ist das Klangbild etwas unausgewogen und die zu schrillen Höhen wirken bei mittlerer Lautstärke störend.

  • Höhenwiedergabe: Legen Sie Wert auf feine Nuancen in den Stücken wie beispielsweise in der Klassik? Auch hier gibt es gewaltige Unterschiede bei den Modellen. Um dies zu testen, verwende ich folgende Lieder:
    • Nora Yones, What Am I To You (25% / 50% Lautstärke)
    • Schubert, Ave Maria (25% / 50% Lautstärke)

3 Pflaster: Die Höhen sind besser, passagenweise wärmer und weniger blechern als beim Vorgänger. Aber gerade bei mittlerer Lautstärke sind mir die Höhen zu schrill.

  • Dynamikumfang: Lebt Ihre Lieblingsmusik von häufigen Wechseln zwischen lauten und leisen Passagen? Dann sollte der sogenannte Dynamikumfang eine Rolle spielen.
    • Michael Jackson, Thriller (25% / 50% Lautstärke)
    • Adele, Hello (25% / 50% Lautstärke)

4 Pflaster: Dynamikumfang gefällt mir. Jedoch vergeht einem beim Thriller-Intro alles… Spätestens beim schrillen Klang der gellenden Synthesizer.

  • Geräuschunterdrückung: Hier nehme ich eine Gesamtbewertung zur Unterdrückung von Strassenlärm ab einer Aufnahme vor.
    • Strassenlärm (25% / 50% Lautstärke)
    • Helikopterlärm (25% / 50% Lautstärke)

1 Pflaster: Ich gebe ein Pflaster für den Versuch und 0 Pflaster für den Effekt. Aktive Geräuschunterdrückung kann wesentlich mehr leisten.

  • Mikrofon: Wie gut ist die Sprachwiedergabe einer Sprachmemo?
    • Abspielen der Aufnahme einer Sprachmemo die im Innenraum erstellt wurde
    • Abspielen der Aufnahme einer Sprachmemo die im Aussenraum erstellt wurde

2.0 Pflaster: Die Aufnahme mit normaler Stimme in einer ruhigen Stimme klingt - nun ja, sehr weit entfernt. Selbst, wenn ich schreie kommt nicht wesentlich mehr an. Bei Hintergrundgeräuschen wird es auch nicht mehr besser.

  • Tragekomfort: Der beste Klang nützt nichts, wenn der Kopfhörer von den Ohren oder aus ihnen herausrutscht oder sich Druckstellen bilden.
    • Passform: Gute Passform
    • Grösse: Gutes Format.
    • Gewicht: 4.2 Gramm pro Ohrhörer

4.5 Pflaster: Eigentlich habe ich nichts auszusetzen an den Kopfhörern. Aber nur eigentlich, denn irgendwie fühlen sie sich ein bisschen störend an in den Ohren. Aber nur etwa einen halben Punkt Abzug störend.

  • Zubehörumfang: Was ist im Lieferumfang enthalten und wie gut sind die Produkte aufeinander abgestimmt.
    • Umfang: Kopfhörer, Lade-Case, Ladekabel USB-A zu USB-C.
    • Abstimmung: In sich stimmig, aber nicht herausragend.

4 Pflaster: Das Ladecase gefällt mir gut. Es ist nun minimal grösser und ist ebenfalls hochwertig gearbeitet. Das USB-Kabel ist eher konfektionierte Massenware. Aber es tut das Nötige.

Gesamtwertung: 3.11 Pflaster

Ja, Marshall. Neuer ist nicht immer besser. Der Klang ist teilweise besser als beim Vorgänger-Modell. Aber insgesamt ist die Leistung der Kopfhörer für mich zu schwach und die Treiber kommen bei leisen Tönen nicht zur Geltung und sind zu schrill bei mittlerer Lautstärke.

Und falls Sie ein USB-Ladegerät für Ihre neuen Kopfhörer benötigen, ich verlinke Ihnen mein neues Ladegerät für USB-A und USB-C in der Infobox.

Meinen kleinen Merchandise-Shop finden Sie hier:
https://shop.supportdienst.ch

Danke an:

Marshall Amplification plc,
Denbigh Road,
Bletchley,
Milton Keynes,
MK1 1DQ

Über Supportdienst:

Niklas Vogt ist Ihr exklusiver Informatiker für PC und Mac in Basel und präsentiert Ihnen hier interessante Elektronik-Gadgets und kleine Geschichten aus dem Leben eines Informatikers.

https://www.supportdienst.ch

Wenn Ihnen meine Sendungen gefallen, dann senden Sie mir ein bisschen Liebe 💖:

https://paypal.me/supportdienst

bitcoin: supportdienst.blockchain

Bleiben Sie dabei und schönes Wochenende.

Alle Supportdienst-Kanäle im Überblick:

https://profile.supportdienst.ch/

Suchbegriffe

#marshall #Motif2anc #Kopfhörer #Headphones #iPhoneHeadset #Supportdienst #Produktbewertung  #Produktreview #Produkttest #Produktbeurteilung #electronics #technology #tech #electronic #device #gadget #gadgets #geek #techie #nerd #techy #style #stylish #amazing #follow #luxury #wirelessheadphones #music #fashion #basel #lovebs #basellive #supportyourlocals #flaneurbasel #citybasel #baselstadt #lovebasel #baselswitzerland

Music by BlackPyBeats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert